Mind the Sofakissen

Ende 2013 kamen wir ja noch in den Genuss ein neues Sofa unser eigen nennen zu dürfen. Nachdem wir vom Parkplatz des Möbelhauses bis zur nächsten Ampel bereits 45min brauchten, obwohl wir den Transporter nur für eine Stunde gemietet hatten, denn normalerweise ist der Weg Zuhause-Möbelhaus eine Sache von 10 min, mussten wir nur noch 3 federleichte Teile in den 3 1/2. Stock tragen, es zusammenbauen und schon war auch irgendwie ein kompletter Tag vergangen. Aber dann konnten wir endlich wieder bequem sitzen. Und zu einem neuen Sofa gehören selbstredend auch neue Sofakissen…

collage sofakissen mind the crap

…kurz nachgeschaut, was so für Stoff übrig war, der sich angenehm anfühlt und zur Wandfarbe passt. Zuerst habe ich mit Stoffmalfarbe frei nach Pascow „auf Deinem Kissen steht geschrieben: Mind the crap and don’t get in there“ (ich wollte das schon immer umsetzen :D) naturfarbenen Stoff verziert, nachdem alles trocken und nochmal gewaschen war, den Rand mit einem Zickzackstich vernäht und ab auf den flauschigen petrolfarbenen Fleece. Aus selbigen hab ich noch ein paar Sternchen ausgeschnitten und die auf den Strickstoff genäht, den ich auch für den Kuschelrock benutzt habe. Es bleiben nur noch zwei Dinge zu sagen: Ab damit zum Sewing SaSu und ein Hoch auf die Gemütlichkeit 😉

Advertisements

2 Kommentare zu “Mind the Sofakissen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s